Insgesamt fanden fast 80 Spiele statt, bei denen viele Teams in kreativen, speziell für das Turnier entworfenen Trikots aufliefen. Bis etwa 13:30 Uhr war die Gruppenphase abgeschlossen, und die K.O.-Runde mit 16 Teams sowie die Trost-K.O.-Runde mit 7 Teams nahmen ihren Lauf.
Das Trostfinale bestritten die „Kesselfleisch-Fans“ gegen die „Headhunter“. Nach spannenden Spielen im Viertel- und Halbfinale gelang es den „Kesselfleisch-Fans“, den Sieg in der Trostrunde davonzutragen.
Bemerkenswert war die Leistung von Robert Weber, der mit 77 Jahren mit seiner Enkelin Lia Weber antrat und bereits 1976 bei der ersten Stadtmeisterschaft dabei war.
Im Halbfinale der Hauptgruppe setzte sich „ZimmerFrei“ gegen „Sporttreff“ mit 2:1 durch, während die „Kloos Brothers“ „Doppelsechs“ ebenfalls mit 2:1 besiegten.
Das mit Spannung erwartete Finale zwischen „ZimmerFrei“ und den „Kloos Brothers“ endete nach spannendem Verlauf mit einem knappen 2:1-Sieg für „ZimmerFrei“.
Abteilungsleiter Uwe Treffkorn übergab bei der Siegerehrung, assistiert von Sabine Stehle, den Bestplatzierten ihre Geld- und Sachpreise und lobte die hervorragenden Leistungen und den fairen Sportsgeist aller Teilnehmer.
Wir gratulieren Tobias Zimmermann und Matthias Freier zum Gewinn der Stadtmeisterschaft 2024!
Platzierungen:
- Tobias Zimmermann / Matthias Freier “ZimmerFrei”
- Paul und Alexander Kloos ”Kloos Brothers“
- Niclas Böhringer / Liam Schwager „Doppelsechs“
- Peter Feldmann / Patrik Hirsch „Sporttreff“
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teams, den zahlreichen Besuchern, unseren Sponsoren und den vielen Helfern, die zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung beigetragen haben.
Getreu dem Motto „Übung macht den Meister“, laden wir euch zum regelmäßigen Üben ins Training ein.
Wir freuen uns auf die nächste Stadtmeisterschaft und darauf, alle im nächsten Jahr wiederzusehen, wenn es heißt: Aufschlag zur Stadtmeisterschaft!