Der TV Hagenbach hat im Heimspiel gegen die DJK TTC Rülzheim seinen ersten Sieg in der Rückrunde eingefahren. Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich die Gastgeber klar mit 9:4 durch und präsentierten sich vor heimischem Publikum in routinierter Form.
Das vordere Paarkreuz mit Weber und Akduman holte – inklusive des gewonnenen Doppels – starke fünf Punkte und sorgte damit früh für klare Verhältnisse. Auch das mittlere Paarkreuz mit Lang und Werling steuerte wichtige Zähler bei und gewann zwei Einzel. Zusätzlich konnten Werling/Treffkorn ein Doppel für sich entscheiden und bauten den Vorsprung weiter aus. Im unteren Paarkreuz erkämpften Wünschel und Stehle einen weiteren Punkt und rundeten damit die geschlossene Mannschaftsleistung ab.
Besonders aufregend wurde es im Spiel von Christian Werling. In seiner wohl letzten Saison für den TV Hagenbach zeigte er noch einmal seine ganze Klasse und Nervenstärke. Insgesamt gewann er – inklusive Doppel – drei Spiele. Ein Einzel entschied er dabei nervenstark im fünften Satz für sich und sorgte damit für großen Jubel in der Halle.
Mit diesem verdienten 9:4-Erfolg rückt der TV Hagenbach in der Tabelle wieder auf den zweiten Platz vor und steht nun bei 15:9 Punkten. Im nächsten Auswärtsspiel wartet mit dem TTC Klingenmünster die nächste anspruchsvolle Aufgabe, bei der die Hagenbacher an die konzentrierte Leistung aus dem Heimspiel anknüpfen wollen.