You are currently viewing Saisonrückblick 2022/23

Saisonrückblick 2022/23

  • Beitrags-Kategorie:Update

Die Saison 2022/23 ist beendet, es ist Zeit für einen kurzen Rückblick. Nachdem man in der Runde 2021/22 nur knapp dem Abstieg entgangen war, konnte diese Saison endlich wieder Hoffnung auf bessere Zeiten bringen. In der Abschlusstabelle der Kreisklasse-A-Süd-Ost belegte der TV Hagenbach den 4. Rang und hat sich somit im oberen Tabellenbereich etabliert.

Die Vorrunde verlief noch durchwachsen, in der Rückrunde konnte aber das volle Potenzial abgerufen werden und man musste nur eine Niederlage einstecken. Meister wurde Germersheim, knapp vor Leimersheim und dem stark aufspielenden Team aus Berg, das bis zuletzt Chancen auf den Aufstieg hatte. Im letzten Saisonspiel verlor Berg allerdings gegen eine kämpferische Mannschaft aus Wörth, die deswegen wiederum durch diesen Sieg die Klasse halten konnte und damit Jockgrim auf den letzten Platz verdrängte.

Bei Hagenbach wurden in der Saison insgesamt acht Spieler eingesetzt. Kadir Akduman und Markus Weber gewannen so gut wie alle Spiele und belegten selbst den Top Platz der Spieler-Rangliste der Liga im vorderen und hinteren Paarkreuz. Uwe Treffkorn spielte ebenfalls stark auf und landete zusammen mit Kadir Akduman auf dem zweiten Platz in der Doppelrangliste. Ihre Doppel-Erfahrung ist enorm wertvoll, schließlich spielen sie schon Jahre erfolgreich zusammen. Uwe Ullrich, Matthias Stehle, Dimitrios Vacirtzis und Klaus Brendel waren auch immer für einen Sieg gut. Einige wichtige Matches konnten sie für sich entscheiden. Und selbst unser Veteran Norbert Stehle spielt und gewinnt weiterhin im Doppel.

Insgesamt wurde ein erfrischendes Tischtennis gespielt und man hat gemerkt, dass man gegen jeden Gegner bestehen kann. Dies ist eine gute Basis für die nächste Saison, bei der man mit etwas mehr Beständigkeit und Glück oben mithalten kann. Eventuell kann dann auch ein Nachwuchsspieler oder ein Neuzugang für eine Überraschung sorgen. In Hagenbach und der Verbandsgemeinde schlummern bestimmt noch einige Talente.