Du betrachtest gerade TV Offenbach-Queich II – TV Hagenbach 9:7 – ein wahrer Krimi

TV Offenbach-Queich II – TV Hagenbach 9:7 – ein wahrer Krimi

Der TV Hagenbach lieferte in Offenbach-Queich ein hochspannendes Spiel ab, das von Anfang an zeigte: Heute wird jeder Punkt erarbeitet. Schon die Doppel waren ein erster Vorgeschmack. Weber/Akduman starteten mutig und setzten das erste Ausrufezeichen.

Auch in den Einzeln blieb es dramatisch. Markus Weber erwischte einen echten Sahnetag: Immer wieder zeigte er  Nervenstärke, brachte selbst schwierige Bälle zurück und entschied ein Fünf-Satz-Spiel – pure Willenskraft.. Hagenbach arbeitete sich Punkt für Punkt heran, holte wichtige Siege und ging 7:5 in Führung. Jetzt glaubte jeder im Team an den Auswärtssieg. Doch dann begann die bitterste Phase des Abends. Drei hart umkämpfte Einzel und auch das Schlussdoppel gingen verloren, in denen Hagenbach immer wieder dran war,  doch Offenbach war konsequenter.So wurde aus einem möglichen Sieg eine unglückliche 7:9-Niederlage.

Für den Höhepunkt des Abends sorgte Heiko Lang: Im fünften Satz, bereits 5:9 zurück, kämpfte er sich Punkt für Punkt zurück und drehte das Match unter großem Jubel seiner Mitspieler. Es punkteten Markus Weber 2 mal und Kadir Akduman, Heiko Lang, Matthias Stehle und Uwe Treffkorn je 1 mal.

Trotz der Niederlage bleibt Hagenbach Tabellenzweiter und empfängt am 21.11.2025 den Tabellenersten ASV Joola Landau zum Spitzenspiel der Vorrunde.